Mitarbeiterportrait: Remo Pfister

In Unserer neuen Rubrik «Mitarbeiterportraits» möchten wir Ihnen Einblicke hinter die Kulissen geben und Ihnen zeigen, welche Gesichter hinter unserer Arbeit stecken. Es sind Menschen, die tagtäglich ihr Bestes geben und mit Rat und Tat für Sie zur Stelle sind. Heute stellt sich Remo Pfister vor, der bei uns die Bereiche Finanzen und Administration leitet. Lesen Sie hier mehr über seinen Werdegang und seinen Beitrag, den er bei uns leistet.

Mitarbeiterportrait Remo Pfister

Als gelernter Kaufmann der Automobilbranche beginnt mein Berufsleben als Debitoren und Kreditoren Sachbearbeiter in einem Kabelkonfektionsunternehmen. Viele wichtige und wertvolle Erfahrungen sammle ich anschliessend dank mehrjähriger Tätigkeit als Junior Accountant eines Schweizer Online-Marktplatzes, Alleinbuchhalter einer Autogarage sowie meiner parallel aufgebauten Selbständigkeit als Freelance Buchhalter. Eine entsprechende Weiterbildung im Finanzsektor rundet mein persönliches Profil dabei ab.

Im März 2017 nütze ich die mir gebotene Gelegenheit, eine neue Herausforderung bei der Firma MVM AG in Emmen anzunehmen. Herausforderung ist das richtige Wort, denn diese ist tatsächlich an der Tagesordnung. Im Baunebengewerbe, als Spezialist für Gipser-, Maler-, Fassadenbau sowie fugenlose Oberflächen besteht im Vertrieb ein unglaublicher Kampf um die Marktpreise. Die Tatsache, dass diese einer stetigen Negativspirale ausgesetzt sind und den Baumaterialien unerbittliche Preiserhöhungen widerfahren, macht die Situation natürlich nicht einfacher.

Wir sind uns bewusst, dass wir uns als MVM Gruppe stets auf die beeinflussbaren Faktoren konzentrieren müssen. Nicht nur, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, sondern auch, um für unsere 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Konkret bedeutet dies schlanke Unternehmensstrukturen schaffen sowie die neue Innovationen und kreative Ideen auszuarbeiten. Durch einen gelebten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) optimieren wir stetig unsere Prozesse und Abläufe als Teil unserer LOM (Lean Organisation MVM). Diese Elemente befähigen uns, die finanziellen Ziele zu erreichen und unseren Verpflichtungen gerecht zu werden. Intensive Lieferantengespräche für bessere Einkaufskonditionen und die Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden fordern uns zusätzlich tagtäglich heraus.

Dabei fokussieren wir uns immer auf den Kunden! Seine Zufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres täglichen Strebens und geniesst zusammen mit der Sicherheit sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Baustellen oberste Priorität. Diese bewusste Fokussierung gewährleistet ein gesundes Wachstum der Firma einerseits und sichert andererseits die Arbeit und den Verdienst unserer gesamten Belegschaft.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?