Maler- bzw. Gipser-Notfall: Was tun?

Sie haben einen Maler- bzw. Gipser-Notfall und wissen nicht, was Sie am besten tun sollen? Ganz egal, ob es sich um einen Wasserschaden handelt, der an der Wand sichtbar wird, Beschädigungen an einer Betonoberfläche oder um Probleme an der Fassade, die die Sicherheit gefährden. Bei vielen unterschiedlichen Problemen kann ein rasches Eingreifen durch einen Maler oder Gipser erforderlich sein und das Risiko potenzieller Folgeschäden deutlich reduzieren. Sie sind sich unsicher, wie Sie am besten handeln können? Kein Problem! Wir erklären Ihnen, was Sie bei einem Maler- bzw. Gipser-Notfall tun können.

Wann handelt es sich um einen Maler- bzw. Gipser-Notfall?

Ein echter Notfall besteht definitiv immer dann, wenn die Gesundheit oder die Sicherheit gefährdet sind. Ebenfalls lässt sich von einem Notfall reden, sofern sich ein Schaden sehr rasch weiter ausbreitet. Aber auch individuelle Notfälle können zu einem Problem werden, dass schnellstmöglich behoben werden muss. Nachfolgend einige Beispiele für Sie:

  • Gesundheit und Sicherheit: Die Gesundheit oder die Sicherheit sind gefährdet, wenn es zu Problemen an der Fassade kommt. Etwa dann, wenn die Fassade anfängt zu bröckeln oder wenn Sie den Befall mit Schimmelpilz feststellen. Ein grosses Sicherheitsrisiko besteht auch bei losen Gips-Elementen oder Stuckaturen. Diese können mitunter herunterfallen und zu erheblichen Verletzungen führen.
  • Rasches ausbreiten: Ein Notfall im Zusammenhang mit dem raschen Ausbreiten eines Problems besteht, wenn brüchige Stellen sehr schnell immer grösser werden. Ebenfalls handelt es sich beim Vorliegen eines Wasserschadens um einen Notfall, sobald dieser sich schnell im Beton ausbreitet.
  • Individueller Notfall: Optische Schäden im Kundenbereich, Eingangsbereich oder Ähnliches fallen in diese Kategorie.

Der MVM AG Kundendienst hilft weiter

Was aber tun, wenn es zu einem Maler- bzw. Gipser-Notfall kommt? In solchen Fällen ist der MVM AG Kundendienst Ihr Ansprechpartner. Unser Kundendienst ist auf schnelles und flexibles Agieren spezialisiert. Die Qualität unserer Arbeit verlieren wir dabei selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt aus den Augen. Unser Kundendienst ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns und unsere Crew besichtigt Ihren Maler- bzw. Gipser-Notfall schnellstmöglich. Unsere kompetenten Mitarbeiter verschaffen sich vor Ort einen ersten Eindruck und schätzen die Dringlichkeit notwendiger Arbeiten auf Grundlage ihrer Erfahrungen ein. Mögliche Lösungen werden direkt vor Ort besprochen und sie erhalten unverzüglich eine detaillierte Offerte. Ihr Maler- bzw. Gipser-Notfall ist bei uns garantiert in den richtigen Händen. Verzichten Sie Ihrer eigenen Sicherheit zuliebe darauf, einen Notfall eigenständig und notdürftig zu reparieren. Denn Notfälle gehören in Profihände.

MVM AG hilft weiter bei Ihrem Maler- bzw. Gipser-Notfall

Der MVM AG Kundenservice ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um einen Maler- bzw. Gipser-Notfall geht. Auch wenn Sie sich unsicher sind, ob es sich wirklich um einen Notfall oder nur einen Schönheitsfehler handelt, sind wir jederzeit für Sie erreichbar. Scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie da und nehmen uns für jeden Notfall die notwendige Zeit!

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch rund um Ihren Maler- bzw. Gipser-Notfall.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?