von MVM AG am 20.08.2019 um 14:25

Kunstmuseum Luzern – neuer Farbanstrich für die Ausstellung von J.M.W. Turner

Turner. Das Meer und die Alpen, Ausstellungsansicht Kunstmuseum Luzern, Fotos: Marc Latzel

 

Bei einer Kunstausstellung spielt die Umgebung der Gemälde eine wichtige Rolle. Die Architektur, die At­mo­sphä­re, Haptik, Helligkeit oder eben auch Farbe. Der richtige Farbeinsatz in den Räumen direkt hinter den Bildern soll helfen, die farblichen Akzente noch zu verstärken oder den Fokus des Betrachters massgeblich zu beeinflussen.

 

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum Luzern, haben wir speziell für diese Ausstellung ein Farbkonzept entwickelt, welches die spektakulären Motive von Turner ins richtige Licht rückt.

 

Mit «Turner. Das Meer und die Alpen» feiert das Kunstmuseum Luzern 2019 das 200-Jahr-Jubiläum der Kunstgesellschaft Luzern, dem Trägerverein des Kunstmuseums Luzern. Die Ausstellung läuft noch bis zum 13. Oktober 2019. Ein Besuch lohnt sich!

 

Vielen Dank für die kreative Zusammenarbeit.